Safety shoes with Baak® go&relax system

Banner gur GB HP

Incorrect loading and its results

Due to the unnatural form of common toe protection caps, the feet bend in an unnatural way in the section of the basic toe joints, with every step. In addition, most of the existing outsoles are stiff like a plaster cast. This limits the movement of the basic toe joints.

The load during walking is not distributed optimally. The musculature, sinews and bands of the feet are more or less deactivated. The muscles of the feet are weakened when they were not used. The consequences are negative for the dynamics of the foot and the whole body statics.

Times should be over when feet in safety shoes were forced to an unnatural bending and to a lack of movement.

Geher mit Linie HP GB
Always stay fit
The Baak® go&relax system distributes the load optimally over all muscles and joints involved – with every step. The feet, muscles and joints stay fit. That relieves pressure on the entire musculoskeletal system. Unequal load distributions are prevented successfully. Walking is really comfortable. A shoe should always allow the foot to do what it wants to do naturally. Therefore, for people who wear safety shoes for many hours a day, a natural and functional foot load distribution is of particular importance.

Safety shoes with Baak® go&relax system are a useful contribution to company health management.

 

"A natural and functional foot roll in the shoe makes a contribution to the health of the foot, muscles and joints. It releases the whole musculoskeletal system" says Prof. Dr. Brüggemann

 

Praedikate HP GB 

FaLang translation system by Faboba

Sicherheitsschuhe mit BAAK® go&relax System

Fehlbelastung und ihre Folgen

Durch die unnatürliche Form herkömmlicher Zehenschutzkappen werden die Füße im Bereich der Zehengrundgelenke bei jedem Schritt unnatürlich gebeugt. Viele Laufsohlen sind außerdem so steif wie ein Gipsverband. Das schränkt die Bewegung der Zehengrundgelenke ein. 

Die Belastung beim Gehen wird nicht optimal verteilt. Die Fußmuskulatur, Sehnen und Bänder werden fehlbelastet, oder teilweise sogar außer Betrieb gesetzt. Die Muskeln im Fuß werden geschwächt, wenn sie nicht genutzt werden. Dies hat wiederum negative Folgen für die Dynamik des Fußes und für die gesamte Körperstatik.

Die Zeiten, in denen man Füße in Sicherheitsschuhen zu unnatürlichen Bewegungen und Bewegungsmangel gezwungen hat, sollten vorbei sein.

Geher mit Linie HP
Bleiben Sie fit und leistungsfähig
Das einzigartige Baak® go&relax System bietet Füßen die Möglichkeit, sich auch in Sicherheitsschuhen natürlich und funktionell zu bewegen. Die Belastung wird dadurch bei jedem Schritt auf alle dafür vorgesehenen Muskeln und Gelenke optimal verteilt. Füße, Muskeln und Gelenke bleiben fit und leistungsfähig. Das entlastet den gesamten Bewegungsapparat. Fehlbelastungen werden erfolgreich verhindert und das Gehen ist super bequem. Ein Schuh sollte immer das zulassen, was der Fuß von Natur aus machen will. Eine natürliche und funktionelle Fußbelastung ist bei Sicherheitsschuhträgern, die ihr Schuhwerk viele Stunden am Tag tragen, daher besonders wichtig.

Sicherheitsschuhe mit dem Baak® go&relax System sind eine sinnvolle Ergänzung zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

 

"Eine natürliche und funktionelle Fußbewegung im Schuh trägt zur Gesunderhaltung des Fußes der Muskeln und Gelenke bei. Das entlastet den gesamten Bewegungsapparat." Zitat Prof. Dr. Brüggemann

 

Pradikate HP 

FaLang translation system by Faboba