Skip links

Doppelpremiere für Baak auf Weltleitmesse BAU

Zu den Unternehmen

Geringes Gewicht und hoher Tragekomfort – diese Eigenschaften gehören zu den Stärken von Sicherheitsschuhhersteller BAAK GmbH & Co. KG. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz im niederrheinischen Straelen arbeitet stets an innovativen Lösungen im Bereich des Fußschutzes. Im Vordergrund steht dabei die Entwicklung fußgerechter Konzepte, um den Tragekomfort zu erhöhen und den Bewegungsapparat des Trägers zu entlasten. Dazu arbeitet das inzwischen in zweiter Generation geführte Familienunternehmen eng mit Forschungsinstituten und Universitäten zusammen.

Gegründet im Jahr 1927 vereint die in vierter Generation in Familienhand geführte Unternehmensgruppe F. Engel drei Unternehmensbereiche unter einem Dach. Unter den Marken „ENGEL Workwear“ produziert das Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark Qualitätsberufs- und -schutzkleidung in schickem Design und mit hoher Funktionalität. „Sunwill” steht seit 1964 für Qualitätsherrenhosen, die in ganz Skandinavien wegen ihrer perfekten Passform und den richtigen Details geschätzt werden. Kleidung der Marke „Deerhunter“ ist in Jäger-Kreisen seit 1985 als wichtiger Begleiter für jedes Wetter in Feld und Flur geschätzt.

Return to top of page