Schuhentwicklung

Hi, ich bin Karsten Keidel.

Als technischer Direktor von BAAK habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich kann meine Ideen schon seit vielen Jahren verwirklichen und in Technologien umsetzen. Dass ich dabei viel reisen und mit Menschen unterschiedlichster Kulturen zusammenarbeiten kann hat nicht nur zu meiner Entwicklung als Techniker, sondern auch zu meiner Entwicklung als Mensch beigetragen. Neben der Geschichte des Altertums ist für mich schönste Zeit, die ich mit meinen beiden Kindern und meiner Partnerin verbringen kann.

Hi, ich bin Sonja Arians.

Als ausgebildete Schuh-Modeullerin, Kauffrau für Büromanagement und Nachhaltigkeitsmanagerin, verantworte ich bei uns die Entwicklung und Nachhaltigkeit unserer Produkte.
Ich bin hoffnungsvoll und zuversichtlich für die Zukunft und dankbar für das, was ist.

Hi, ich bin Silke Förster.

Im BAAK-Team fühle ich mich wohl. Die gelebten Werte „menschlich, gesund & entwickeln“ bestätigen meine Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre. Nebenher verhelfe ich Menschen mit einem gesunderhaltenem Sicherheitsschuh zu mehr Lebensqualität. Damit gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Hi, ich bin Ingo Wietrzychowski.

Ich bin seit 30 Jahren Orthopädieschuh Techniker aus Leidenschaft. Es ist für mich eine Freude den Menschen ein gutes Laufgefühl an die Hand zu geben. Hier bei Baak steht mein Orthopädisches Wissen im Vordergrund, um Fragen der Anatomie und des gesünderen Laufens zu beantworten. Privat habe ich meine Passion zum zweiten Beruf gemacht und helfe den Menschen als Hypnosecoach den Weg ins Leben zurückzufinden.

Kundenbetreuung

Hi, ich bin Rene Drescher.

Ich bin bei Baak für den Vertrieb unserer gesundheitserhaltende Schuhe in Berlin und den neuen Bundesländern zuständig. Privat reise ich gern und beschäftige mich mit der Aufzucht von Kois.

Hi, ich bin Martin Ebner.

Ich bin mit Herzblut Gebietsleiter in Bayern und Österreich. Mit Menschen zu reden ist meine Leidenschaft. Und wenn ich damit ein Bewusstsein zu einem gesünderen Leben geben kann, mach ich das treu nach dem Motto: Hand in Hand, miteinand! Ruhe finde ich beim Angeln in der Natur.

Andreas Völker Beratung Aussendienst Baak Sicherheitsschuhe

Hi, ich bin Andreas Völker.

Bei Baak bin ich im Außendienst für unsere Kunden unterwegs. Wenn ich nicht gerade irgendwo im Stau stehe, betreue ich unsere Vertriebspartner in den Bereichen: Vertrieb, Aus- und Weiterbildung, Marketing und Vieles mehr. Bei Baak fühle ich mich wohl weil… Hier Werte, die mir wichtig sind, gelebt werden. Der Mensch steht im Vordergrund.

Hi, ich bin Ellen Freimann.

Im BAAK-Team fühle ich mich wohl. Die gelebten Werte „menschlich, gesund & entwickeln“ bestätigen meine Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre. Nebenher verhelfe ich Menschen mit einem gesunderhaltenem Sicherheitsschuh zu mehr Lebensqualität. Damit gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Hi, ich bin Frank Jödecke.

Ich bin Gebietsleiter NRW/NS bei Baak. Was mir besonders gefällt ist der Team Gedanke im Hause Baak. Das spüren auch unsere Partner. Und aus Partnern werden sogar oft gute Freunde! Im Produktausschuss lebe ich meine Kreativität aus und es macht viel Freude. Hier lerne ich auch viel über Produktionsverfahren und Möglichkeiten Schuhe weiterzuentwickeln. Privat koche ich gern und wenn möglich gehe ich mal zum Angeln.

Hi, ich bin Lukas Kuchenbecker.

Im BAAK-Team fühle ich mich wohl. Die gelebten Werte „menschlich, gesund & entwickeln“ bestätigen meine Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre. Nebenher verhelfe ich Menschen mit einem gesunderhaltenem Sicherheitsschuh zu mehr Lebensqualität. Damit gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Hoi, ik ben Matthieu van Heeswijck.

Ik ben al 40 jaar actief op het gebied van voetverantwoorde veiligheidsschoenen in Nederland en België. Innovatief denken, en omzetten naar praktische oplossingen zijn voor mij de pijlers om ieder dag weer vol enthousiasme mijn relaties te adviseren en te begeleiden hoe zij conceptmatig succesvol kunnen zijn in de verkoop. Hobby’s: zoveel mogelijk genieten van alles wat op je levenspad komt.

Hi, ich bin Herbert Zetzen.

Als Prokurist bin ich für die vielfältigsten Aufgaben bei Baak verantwortlich. Die Schwerpunkte liegen in der Leitung des Innendienstes und der Logistik. Ich bin vielseitig interessiert, spontan und ein Improvisationstalent. In meiner Freizeit reise ich gerne und genieße die Natur mit meiner Freundin und unserem Hund Mara. Ich erkunde die weitere Umgebung mit meinem Rad und unternehme gerne was mit meinen Kindern und Freunden.

Hi, ich bin Julian Zetzen.

Bei Baak bin ich neben dem Vertriebsinnendienst noch vielseitig einsetzbar und helfe, wo ich kann. Dass ich ein absoluter Teamplayer bin, hat sich gezeigt, als ich mit 7 Jahren mit Handball begann. Dies tue ich auch heute noch mit voller Leidenschaft und versuche jedes Jahr aufs Neue mit meiner Mannschaft ganz oben in der Tabelle zu landen.

Hi, ich bin Rui de Sousa.

Bei Baak arbeite ich im Vertriebsinnendienst und betreue mehrere Gebiete in Deutschland. In meiner Freizeit bereise ich gerne die Welt und treffe mich mit Freunden. Als meine Leidenschaft sehe ich den Rennsport an, und fahre seit über 15 Jahren Go-Kart.

Hi, ich bin Noa Neuhäuser.

Bei Baak bin ich Auszubildender im Vertriebsinnendienst und mache meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann. In meiner Freizeit spiele ich mit voller Begeisterung Badminton und bin im Verein als Jugendtrainer aktiv.

Hi, ich bin Sven Hoffmann.

Ich bin im Vertriebsinnendienst für den Export zuständig. Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Service sind mir sehr wichtig. Besonders interessiere ich mich für andere Länder und deren Kultur und Mentalitäten, und bin gerne und oft in der Welt unterwegs.

Finanzen

Hi, ich bin Erika Peters.

Im BAAK-Team fühle ich mich wohl. Die gelebten Werte „menschlich, gesund & entwickeln“ bestätigen meine Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre. Nebenher verhelfe ich Menschen mit einem gesunderhaltenem Sicherheitsschuh zu mehr Lebensqualität. Damit gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Hi, ich bin Sonja Jezierski.

Ich bin seit März 2021 ein Teil des Baak-Teams in der Buchhaltung. Meine Wanderung über den Fellhorn-Grad in Obersdorf steht symbolisch für: Einfach mal loslaufen, Bedenken beiseiteschieben, neugierig und offen für Neues und die Zeit genießen.

Produktionsplanung

Hi, ich bin Elena Hauer-Hassolt.

Der Sport begleitete mich einen großen Teil meines Lebens. Ich bin ein ambitionierter, zuverlässiger, sowie disziplinierter Teamplayer. Nach meinem Abitur mit Freizeitsportleiterausbildung war ich auf der Suche nach einem coolen Team, mit dem ich ins Berufsleben starten kann. Ich bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Bei Baak kümmere ich mich um die Produktionsplanung/ den Einkauf und manage die Lieferketten von der Bedarfsermittlung bis zum Wareneingang.

Hi, ich bin Mario Achterberg.

Ich habe bei Baak vielseitige Aufgaben, wodurch ich im Alltag viel Abwechslung habe. Neben dem Fuhrpark bearbeite ich einen Bereich im Einkauf und bereite sämtliche Auswertungen / Statistiken für die Geschäftsführung auf. Dank meiner über 25-jährigen Zugehörigkeit im Fußballverein arbeite ich gerne im Team und versuche dabei immer den Überblick zu halten.

Logistik

Hi, ich bin Jeremy Bailey.

Im BAAK-Team fühle ich mich wohl. Die gelebten Werte „menschlich, gesund & entwickeln“ bestätigen meine Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre. Nebenher verhelfe ich Menschen mit einem gesunderhaltenem Sicherheitsschuh zu mehr Lebensqualität. Damit gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Hi, ich bin Mariano Sanchez.

Im BAAK-Team fühle ich mich wohl. Die gelebten Werte „menschlich, gesund & entwickeln“ bestätigen meine Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre. Nebenher verhelfe ich Menschen mit einem gesunderhaltenem Sicherheitsschuh zu mehr Lebensqualität. Damit gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Hi, ich bin Ignazio Carboni.

Ich arbeite bei der Firma Baak als Kommissionierer; bin fleißig, hilfsbereit und ein lustiger Typ. Unser gepflegter Garten ist meine private Leidenschaft. Familie ist mir sehr wichtig, deswegen unternehme ich gerne viel mit meiner Frau und meiner Tochter. Unsere Katze darf natürlich auch nicht fehlen.

Hi, ich bin Manfred Plaschke.

Im BAAK-Team fühle ich mich wohl. Die gelebten Werte „menschlich, gesund & entwickeln“ bestätigen meine Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre. Nebenher verhelfe ich Menschen mit einem gesunderhaltenem Sicherheitsschuh zu mehr Lebensqualität. Damit gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Hi, ich bin Philip Leys.

Im BAAK-Team fühle ich mich wohl. Die gelebten Werte „menschlich, gesund & entwickeln“ bestätigen meine Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre. Nebenher verhelfe ich Menschen mit einem gesunderhaltenem Sicherheitsschuh zu mehr Lebensqualität. Damit gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Marketing

Hi, ich bin Stephanie Mertens.

… und bei BAAK für das Marketing zuständig. Als Schriftsetzer-Meisterin ist Kommunikation und Sprache meine Leidenschaft. Privat fühle ich mich auf der Bühne des Theaters wohl und tanke Kraft.  Ich bin eine Ideensammlerin, liebe den Austausch mit Menschen – das erdet den Charakter.

Hi, ich bin Andreas Mehlem.

Ich bin fürs Marketing und die Digitalisierung zuständig. 2 Themen, die für mich untrennbar zusammen gehören. Privat beschäftige ich mich gerne mit Sport, Gesundheit und bin in 2 Vereinen aktiv, unter anderem als begeisterter Sportschütze.

Hi, ich bin Evi Delbeck.

Als Veranstaltungskauffrau gehört Flexibilität zu meinem Arbeitsalltag. Neben dem Innendienst beschäftige ich mich im Marketing mit der Presse, Messen, Content uvm. In meiner Freizeit bin ich in drei Vereinen aktiv und vielseitig unterwegs. Ruhe geben mir meine Familie, Freunde und mein Partner.

IT

Hi, ich bin Christian Grusa.

Ich lebe mit meiner großartigen Frau Charlotte und unserem Hund Teddy auf dem Land.
Ich bin Optimist, eher Generalist als Spezialist und kann mich für viele Dinge begeistern wie IT, New Work, Kommunikation und Philosophie.
Meine persönliche Weiterentwicklung war mir immer sehr wichtig, sodass ich es genieße, mich in viele unterschiedlichen Themen hineinzuarbeiten und mich weiterzubilden.
Die Sehnsucht nach dem Reisen hat auch nicht aufgehört, nachdem Charlotte und ich im März 2020 unsere Jobs gekündigt und wir uns mit einem umgebauten Bus aufgemacht haben, Europa zu bereisen.

Heute kann ich bei Baak meine Vorstellung von Lebensqualität im beruflichen Alltag miteinbringen. Eine strikte Trennung ist für mich nicht erstrebenswert. Vielmehr möchte ich vermitteln, wie die Arbeit und das Leben in den Alltag integriert werden können. Das versuche ich vorzuleben. Dies gelingt mir mal mehr, mal weniger ;-).

Geschäftsführung

Hi, ich bin Ingo Grusa.

Ich bin gemeinsam mit meiner Frau Andrea geschäftsführender Inhaber und tatsächlich seit der Gründung von Baak im Jahre 1992 dabei. Meine Aufgaben sehe ich in der operativen Geschäftsführung sowie als Verbindungsglied zwischen den Abteilungen.
Gemeinsamkeiten zu schaffen ist mir beruflich und privat als Familienmensch sehr wichtig. In meiner Freizeit liebe ich es, mit Andrea in den Bergen zu wandern, zu klettern und die Natur zu genießen. Da wir die Berge nicht vor der Haustüre haben, sind morgendliche Joggingrunden sportliche Alternativen, die mir Kraft und Zufriedenheit geben.

Ingo Grusa Geschäftsführer Baak Sicherheitsschuhe

Hi, ich bin Andrea Grusa.

Ich leite mit meinem Mann Ingo das Unternehmen als Geschäftsführerin. Dabei liegen mir besonders die Menschen am Herzen. Meine Energiequellen sind: meine Familie und Freunde, unser Hund Chico, gute Gespräche und Bücher. Ansonsten bin ich am liebsten in der Natur unterwegs und liebe die Berge.