2022: Bau des 2. Gebäudes - Fortschritte und Entwicklung

Der Zyklon Ana hat im Januar über Mosambik und Malawi gewütet und für Sturm und Überschwemmungen gesorgt. Die Region unserer Schule war schwer betroffen, aber das neue Schulgebäude hat es gut überstanden und keinen Schaden erlitten.

Bisher wurden dort noch zusätzlich drei Klassen in provisorischen Holz-/Strohhütten unterrichtet, die den Sturm und die Überschwemmung leider nicht überstanden haben. Deshalb werden wir den Bau eines neuen Gebäudes dieses Jahr vorziehen, damit die drei Klassen wieder unterrichtet werden können. Nun wurde die Baustelle von der Gemeinde eröffnet.

Unser Projektpartner war Anfang Mai in Malawi und hat unsere Schulbauten besichtigt. Die Baustelle ist bestens organisiert und die junge Schulleiterin leistet ganz tolle Arbeit. Die Freude über den Erweiterungsbau ist sehr groß.