UNSERE MISSION

Wirtschaftlichkeit ist die Basis unserer Existenz, aber nicht der Sinn unseres Handelns

Gerade durch die letzten Jahre ist es wertvoll zu wissen, wohin wir uns als Unternehmen entwickeln möchten. Noch wertvoller ist es zu wissen, wer wir sind, für was wir stehen und welche Haltung uns in die Zukunft führt. Welche Werte uns dahingehend leiten sollen und welches Umfeld wir für unsere Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Kund:innen schaffen möchten.

Gemeinsam entstand in Workshops und Gesprächen unsere Idee vom BAAK-WEG.

Auf diesem Weg wollen wir als Unternehmen und als Team, Menschen in unserem Umfeld zu mehr Lebensqualität begleiten. Der BAAK-WEG steht sinnbildlich für unsere Route in die Zukunft. Starten wir gemeinsam mit den ersten Schritten.

Du möchtest dich bei uns bewerben?

Was leitet uns auf dem BAAK-WEG?

Unsere Identität & Haltung

Wir begleiten Menschen auf dem Weg zur besseren Lebensqualität. Was bedeutet Lebensqualität für dich? Für uns bei BAAK bedeutet mehr Lebensqualität, Gesundheit, Entfaltung, wahrgenommene Chancen, Zufriedenheit und Vertrauen. Wer seine Werte nicht lebt, wird aus unserer Sicht einen steinigen Weg gehen. Auch wir bei BAAK haben diese Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir uns bewusst für einen neuen Weg entschieden: Den BAAK-WEG. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Menschen dabei zu unterstützen, sich frei zu entwickeln und Vertrauen in sich selbst zu finden. Das gelingt uns mit unserer gelebten Kultur im Unternehmen und mit unseren Produkten. Wir schaffen Umgebungen die es ermöglichen, die Natur des Menschen und damit seine einzigartigen Potenziale zu entfalten. Mit unserem BAAK-WEG begleiten wir Menschen zur mehr Lebensqualität. Also komm mit…

unbox your nature

Was bedeutet Lebensqualität für dich?

Diese Frage wird dir von nun an öfter gestellt, wenn Du auf BAAK triffst. Denn diese Frage ist für uns die Kernfrage für den Start in ein gutes Gespräch, zu besseren Produkten und dem gemeinsamen besseren Verständnis für den Menschen gegenüber.

sicherheitsschuhe baak gorelax unbox your nature Animation
Name(erforderlich)
Consent(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Drei Kernwerte treiben uns täglich an...

…motivieren uns und geben uns Orientierung und Klarheit im dynamischen Alltag. Unsere Wertegemeinschaft schafft es so, sich zu fokussieren und mit einem gleichen Mindset an uns und an unseren Produkten zu arbeiten.

Diese drei Kernwerte unserer Marke treiben uns an und zeigen sich in so vielen Facetten unseres Unternehmens. Wir stellen den Menschen, dessen Gesundheit und die stetige Entwicklung in den Mittelpunkt unserer Denk- und Arbeitsweise. So stärken wir unsere wichtigen Werte: Vertrauen in BAAK, die Glaubwürdigkeit in unsere Produkte und den stetigen Fortschritt als Marke der Zukunft.

Wir schaffen Umgebungen, die es ermöglichen, die Natur des Menschen und seine einzigartigen Potentiale zu entfalten. Das gelingt uns mit unserer gelebten Kultur und durch das patentierte Go&Relax-System in unseren Sicherheitsschuhen. Dies ermöglicht, dass der Fuß sein natürliches Potential entfalten kann. So entstand unser neue Claim unbox your nature.

Baak Werte und Facetten Sicherheitsschuhe Arbeitsschuhe

Menschlichkeit ist unser Antrieb. Wir wollen für die Menschen in unserem Umfeld die Lebensqualität verbessern. Nachhaltig.

Ingo Grusa - Geschäftsführer BAAK®

Für wen ist dieser Weg?

Kund:innen

Das zentrale BAAK-Produkt-Erlebnis haben unsere Kunden, die unsere Sicherheitsschuhe im Alltag tragen. Ihnen möchten wir mit unseren Produkten mehr Lebensqualität im Alltag bieten. Durch Sicherheitsschuhe, die das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt stellen.

Partner:innen

Unsere Händler, Zulieferer und Kooperationspartner bilden eine wichtige Säule für unsere Marke. Sie sind Ansprechpartner vor Ort, bieten die perfekte Beratung unserer Produkte und sind für uns besondere Markenbotschafter. Für unsere Partner versuchen wir ebenfalls, die Lebensqualität zu verbessern, in dem wir genau zuhören, was sie bewegt und wie wir sie dabei unterstützen können.

Wegbegleiter:innen

Unser Unternehmen ist in erster Linie für Menschen da! Als werteorientiertes Familienunternehmen möchten wir fortlaufend ein Umfeld gestalten, in dem wir die Lebensqualität am und neben dem Arbeits- und Wirkungsplatz verbessern. Unser Team verstehen wir als Wegbegleiter, weil wir uns gegenseitig unterstützen und versuchen, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.